ÜBER MICH

Hallo ich bin Barbara Benz, der Gedankencoach & Mind Detox Expertin

 

Meinen Namen musst du dir nur merken, wenn du in deinem Leben einmal mit dem Rücken zur Wand stehen solltest. Warum? Na, weil ich nicht nur weiss wie es sich anfühlt, wenn das Schicksal zuschlägt ich kenne auch den Weg aus der Ohnmacht heraus. Heute treibt mich eine unbändige Leidenschaft an, Menschen im erneuerten Denken zu trainieren und ins Leben zu rufen! Ich habe genug von Halbherzigkeit und Kraftlosigkeit! Das war nicht immer so.

Es gab eine lange Zeit in meinem Leben, in der ich genau das Gegenteil von dem lebte, was ich heute bin. Ich war sieben Jahre schwer depressiv und lief vor meinen Problemen davon, anstatt sie anzugehen. Es fühlte sich an, als ob mein Verstand abgekapselt von meiner Seele funktionierte. Da steckte eine tiefe Traurigkeit und Unsicherheit in mir, die sich anfühlte wie ein Splitter in der Haut.

Dazu kam, dass ich am 21. Juni 2013 einen Hirnschlag erlitt, der für meinen „Rest“ sorgte. Ich war überzeugt, das Leben ist nicht fair. Der schmerzende Gedanke: „Ich bin ohnmächtig.“Knockte mich immer wieder aus. Es wurde sichtbar, wovon ich ein Leben lang überzeugt war.

 

Bis ich erkannte, dass mein Denken eine prophetische Dimension enthält, die ich nicht nutzte. Darüber hinaus sah ich, dass "Verstand und Seele verbunden sein mussten" damit sich die Selbstwirksamkeit und Resilienz steigert. Ich begriff, dass es die drei höchsten, unbewussten Neurologischen Ebenen (Zugehörigkeit, Identität & Sinnhaftigkeit) waren, die das Denken steuern und eine unaufgeräumte Vergangenheit, blockiert.

 

Weiter sah ich, dass es die subjektiv wahrgenommen, toxische Emotionen sind, die den Menschen in einen Zustand des Schmerzes hineinwerfen. Diese Emotionen müssen zuerst für sich erkannt und in Verbindung mit sich selbst und der Kränkung, Verletzung etc. gebracht werden, damit sie sich auflösen. Ich erlebte, wie erneuertes Denken nachhaltig verankert und die von Gott erhaltenen Gaben kraftvoll eingesetzt werden können. Ich dachte bei mir, wieso nicht vielen Menschen zugänglich machen, was ich in Zeiten mit Gott offenbart bekam und bekomme.

 

Heute bin ich klasse darin, verborgene Gedankengebilde aufzuzeigen, weil das Prophetische in mir weiter pulsiert. In der Vergangenheit entwickelte ich eine ganz eigene, nachhaltige Herangehensweise wie ich Menschen erfolgreich coache. Dabei entstand ebenfalls die CHANGE YOUR MIND. Heute offline und online erhältlich. 

Ich bin seit 24 Jahren mit meiner grossen Liebe Manuel verheiratet und bin Mama von vier jungen Erwachsenen.  

Ausgebildet: Systemischer Coach & Berater (CTAS/ISO/ICI), Gesundheits-Coach & Resilienztrainer (CTAS/ISO/ICI) bei Coach Trainer Akademie Schweiz, nach dem dreifach wissenschaftlich validierten 5-dimensionalen systemischen "St. Galler Coaching Modell (SCM)".

Ausgebildet: Liebscher & Bracht Schmerztherapie  

Ausgebildet: POLESTAR Pilates Trainer in Studio/Rehabilitation. 

 

Ausgebildet: M1, M2 und BIK Hörbuch, bei Sprecher-Akademie Deutschland.

Ich bin mehrfache Verlags Autorin, Speakerin und CGS Vorstandsmitglied (Christliche Geschäftsleute Schweiz)

In Weiterbildung: Integrative Psychotherapie (IPT) (bei HPA Deutschland und Lehrinstitut für Psychotherapie)

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.

Die Bibel Römer 12,2

Mein Traum

Detox your mind - entgifte und lebe versöhnt.

 

Jeden Tag plagen sie uns, die toxischen Gedanken. Sie werden deutlich in den Gefühlen und legen sich durch Unbehagen im Körper nieder. Dies schafft in uns eine verzerrte Wirklichkeit, die blockiert und verängstigt. Du kennst es unter "leben im alten Menschen".

 

Mein Traum ist es, Menschen dabei zu unterstützen, im "neuen Menschen" zu leben und ihr Denken bewusst zu erneuern. (Römer 8,5-17) Dafür brenne ich.

Es kann nicht sein, dass wir unter unseren Möglichkeiten leben. Da gibt es viel mehr. 

Der Anfang des freien Lebens ist nur ein mutiger Schritt von Dir entfernt. Und ich kann Dir versprechen: Du bist nicht alleine. Es gibt Millionen von Menschen, die sich mit einem unbewussten, destruktiven Gedankenleben herum schlagen und glauben, es gibt keinen Weg da heraus.

 

Herzenssache

Sei selbst die Hoffnung, die Du Dir für diese Welt wünscht, denn die frohe Botschaft ist für die Schwachen gekommen. 

Tausende von Kinder und mittellose Familien in Suceava (Rumänien) haben keine Möglichkeit, regelmässig an Nahrung, Medikamente, Kleider und andere Güter des täglichen Bedarfs heran zu kommen.

 

Geben wir ihnen gemeinsam mithilfe der grossartigen Projekte von SUCEAVA (Verein Impact) eine Stimme die gehört wird. 

Diese Kinder können die neuen Hoffnungsträger werden. Leader ihrer Kultur, um eine Veränderung für die Welt zu sein. Das motiviert mich.  

 

Durch die Teilnahme der CHANGE YOUR MIND masterclass ONLINE & OFFLINE unterstützt Du dieses Projekt finanziell mit. Dankeschön!