ÜBER MICH

belebend - tief - nahbar

Ich bin Barbara Benz und ich freue mich, dass du den Weg zu mir über meine Seite gefunden hast. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Meine war bisher alles andere als gewöhnlich. 

Von Unachtsamkeit blind für das eigene Selbst, verbrachte ich sieben Jahre in Depressionen. Ein nicht gelöstes Trauma verzerrte mein Wahrnehmung und blockierte mir den Zugang zu mir selbst und anderen. Heute bin ich Gedankencoach, Mind Detox Expertin, Autorin, Speakerin und Podcasterin. Jetzt leite ich als Mind Detox Expertin andere an, an innerer Stärke zuzulegen und die Verbindung zu sich selbst und dem Umfeld zu öffnen. Ich stehe für ein selbstwirksames, freies, Christus zentriertes und nachhaltig gesünderes Leben in Balance. Seit 25 Jahren bin ich mit Manuel verheiratet und Mutter von vier jungen Erwachsenen.

Ausgebildet: Systemischer Coach & Berater (CTAS/ISO/ICI), Gesundheits-Coach & Resilienztrainer (CTAS/ISO/ICI) bei Coach Trainer Akademie Schweiz, nach dem dreifach wissenschaftlich validierten 5-dimensionalen systemischen "St. Galler Coaching Modell (SCM)".
Ausgebildet: Liebscher & Bracht Schmerztherapie
Ausgebildet: POLESTAR Pilates Trainer in Studio/Rehabilitation.
Ausgebildet: M1, M2 und BIK Hörbuch, bei Sprecher-Akademie Deutschland.
Ich bin mehrfache Verlags Autorin, Speakerin und CGS Vorstandsmitglied (Christliche Geschäftsleute Schweiz)
In Weiterbildung: Integrative Psychotherapie (IPT) (bei HPA Deutschland und Lehrinstitut
für Psychotherapie)

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an, sondern lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.

Die Bibel Römer 12,2

Mein Traum

Detox your mind - entgifte und lebe versöhnt.

 

Jeden Tag plagen sie uns, die toxischen Gedanken. Sie werden deutlich in den Gefühlen und legen sich durch Unbehagen im Körper nieder. Dies schafft in uns eine verzerrte Wirklichkeit, die blockiert und verängstigt. Du kennst es unter "leben im alten Menschen".

 

Mein Traum ist es, Menschen dabei zu unterstützen, im "neuen Menschen" zu leben und ihr Denken bewusst zu erneuern. (Römer 8,5-17) Dafür brenne ich.

Es kann nicht sein, dass wir unter unseren Möglichkeiten leben. Da gibt es viel mehr. 

Der Anfang des freien Lebens ist nur ein mutiger Schritt von Dir entfernt. Und ich kann Dir versprechen: Du bist nicht alleine. Es gibt Millionen von Menschen, die sich mit einem unbewussten, destruktiven Gedankenleben herum schlagen und glauben, es gibt keinen Weg da heraus.

 

Herzenssache

Sei selbst die Hoffnung, die Du Dir für diese Welt wünscht, denn die frohe Botschaft ist für die Schwachen gekommen. 

Tausende von Kinder und mittellose Familien in Suceava (Rumänien) haben keine Möglichkeit, regelmässig an Nahrung, Medikamente, Kleider und andere Güter des täglichen Bedarfs heran zu kommen.

 

Geben wir ihnen gemeinsam mithilfe der grossartigen Projekte von SUCEAVA (Verein Impact) eine Stimme die gehört wird. 

Diese Kinder können die neuen Hoffnungsträger werden. Leader ihrer Kultur, um eine Veränderung für die Welt zu sein. Das motiviert mich.  

 

Durch die Teilnahme der CHANGE YOUR MIND masterclass ONLINE & OFFLINE unterstützt Du dieses Projekt finanziell mit. Dankeschön!